UnternehmenPersonenverkehrGüterverkehrInfrastrukturFahrpläneReise-CenterIhre Meinung
Zum ThemaBusDaadetalbahnExtrem-Wetterseite
Beschreibung Regio-Linie Schülerfahrten Anmietverkehr Fahrzeuge

Mit Fertigstellung der ICE-Neubaustrecke Köln - Frankfurt wurde durch den Zweckverband SPNV Nord die Regio Linie Hachenburg - Montabaur ausgeschrieben. Die Westerwaldbahn erhielt zusammen mit der Rhein Mosel Verkehrsgesellschaft (RMV) den Zuschlag zur Bedienung des Abschnittes Hachenburg - Herschbach - Selters - Montabaur.

Seit dem 15.12.2002 bedienen die Westerwaldbahn und die RMV im Zwei-Stunden-Takt die Regio Linie 115.

 

Um auch den Anschluß aus der Verbandsgemeinde Gebhardshain an den ICE-Bahnhof Montabaur zu gewährleisten, wurden die bestehenden Fahrpläne angeglichen.
Für die Aufnahme der Regio-Linie Hachenburg - Herschbach - Montabaur ist ein neuer Setra 315 UL angeschafft worden.

     
     
LinksPressearchivKontaktImpressumSitemap